FSJ und Übungsleiter

Diese Teammitglieder sind keinem festen Bereich zugeordnet, sondern arbeiten gruppenübergreifend.

Junge Menschen, die nach Abschluss ihrer eigenen Schulzeit ein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) absolvieren möchten, sind uns herzlich willkommen. FSJ-ler ist eine Vollzeitposition, was sehr viel Kontakt mit den Kindern (bei denen sie sich aufgrund ihres eigenen jugendlichen Alters großer Beliebtheit erfreuen), aber auch verantwortungsvolle Tätigkeiten hinter den Kulissen (wie etwa das Zubereiten des Nachmittags-Snacks) mit sich bringt.

Unsere Übungsleiterin kommt stundenweise in die Einrichtung und bietet für unterschiedliche Kindergruppen diverse sportliche Aktivitäten an.

Julia Rosenau
, FSJ-Kraft

Ich komme aus Ranstadt, bin 19 Jahre alt und habe im Juli 2023 mein Abitur abgelegt. Als danach die Schulzeit für mich zu Ende ging, entschied ich mich, als nächstes ein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) zu beginnen. Nun bin ich seit Oktober 2023 in der Schulbetreuung Rodheim tätig, wo ich in allen Gruppen zum Einsatz komme und außerdem für den Nachmittagssnack der Kinder zuständig bin.
In meiner Freizeit verbringe ich viel Zeit mit meinen Freunden und meiner Katze. Außerdem beschäftige ich mich gerne mit kreativen oder auch abenteuerlustigen Aktivitäten.

Jutta Rosemeier, Übungsleiterin

Ich bin Mutter von zwei erwachsenen Töchtern und stolze Oma. Als rüstige Rentnerin bewege ich mich gern an der frischen Luft. Es macht mir viel Freude, mit den Kindern bei fast jedem Wetter draußen zu spielen, ganz besonders Tennis und Tischtennis.