Kosten der Ferienbetreuung

In den Ferien fallen für die erweiterte Betreuung am Vormittag zusätzliche Kosten an. Für alle, die während der Schulzeit täglich bis 16:00 oder 17:00 Uhr angemeldet sind, ist die Ferienbetreuung kostenfrei. Bei kürzerer Anmeldezeit errechnen sich die Kosten aus ihrem monatlichen Beitrag.

Pauschaler Vertrag (täglich)

Ist Ihr Kind während der Schulzeit täglich angemeldet, können Sie sich für die Berechnung der Ferienbetreuung an folgender Tabelle orientieren:

Sharing-Vertrag (1 bis 4 Tage pro Woche)

Ist Ihr Kind während der Schulzeit nicht täglich, sondern nur an einzelnen Tagen angemeldet, berechnen wir die Zusatzkosten für eine Woche Ferienbetreuung nach der Formel: 96 Euro minus ein Viertel der monatlichen Betreuungskosten. (wenn Sie also zum Beispiel 204 € im Monat zahlen, kostet eine Woche Ferienbetreuung 96 - 204:4 = 45 Euro).
Kommt das Kind nur tageweise in die Ferienbetreuung, dann errechnet sich der Tagessatz einfach, indem man die Woche durch 5 teilt (also im oben genannten Beispiel 45 Euro Wochenbetrag geteilt durch 5 = 9 Euro Zuzahlung pro Ferientag).

Bitte beachten Sie, dass die Anmeldung zur Ferienbetreuung verbindlich ist. Eine spätere Abmeldung oder ein Nichterscheinen (auch im Krankheitsfall) entbindet nicht von der Zahlungspflicht.

Inhaltsübersicht