Kreative Atempausen

Olympische Spiele, Sternenfänger, Traumreisen und andere Ideen gibt es täglich für unsere Atempausen.

Kreative Atempausen

Seit Beginn der ganztägigen Maskenpflicht an Grundschulen achten wir sehr auf die Atempausen, welche alle 20 bis 40 Minuten durchgeführt werden. Dabei haben wir uns unterschiedliche Angebote einfallen lassen, damit es nicht zu langweilig wird und gleichzeitig alle Hygieneregeln beachtet werden. Hier sehen Sie zum Beispiel unsere Bewegungsgeschichte "Der Sternenfänger". Mit Bewegungen am Platz, die sinnvoll zu einer Geschichte verbunden sind, sorgen wir für einen guten Sauerstofftransport während der Atempause. Diese und andere Bewegungsgeschichten können Sie sich auf unserem YouTube Kanal anschauen.

Diesen Artikel als pdf anzeigen